1. All­ge­mei­nes
    Die Nut­zung der Platt­form “Schwimm­kurs­su­che der Stif­tung Deutsch­land Schwimmt” setzt die voll­stän­di­ge Kennt­nis­nah­me und Akzep­tanz die­ser Nut­zungs­be­din­gun­gen vor­aus. Die Stif­tung Deutsch­land Schwimmt behält sich das Recht vor, die­se Nut­zungs­be­din­gun­gen jeder­zeit zu ändern.
  2. Leis­tun­gen der Platt­form
    Die Platt­form “Schwimm­kurs­su­che der Stif­tung Deutsch­land Schwimmt” ermög­licht es End­nut­zern, Schwimm­schu­len in ihrer Umge­bung zu fin­den, indem sie den Namen ihrer Stadt ein­ge­ben. Schwimm­leh­rer und Schwimm­schu­len kön­nen kos­ten­los ihre Ange­bo­te auf der Platt­form ein­pfle­gen, wel­che von der Redak­ti­on geprüft wer­den und dann in der Suche ange­zeigt wer­den.
  3. Nut­zungs­rech­te
    Mit dem Hoch­la­den von Tex­ten und Foto­ma­te­ri­al auf die Platt­form “Schwimm­kurs­su­che der Stif­tung Deutsch­land Schwimmt” erklä­ren sich die Nut­zer damit ein­ver­stan­den, dass die Stif­tung Deutsch­land Schwimmt die hoch­ge­la­de­nen Inhal­te ver­öf­fent­li­chen darf. Die Nut­zer ver­si­chern, dass sie alle Rech­te an den hoch­ge­la­de­nen Tex­ten und dem Foto­ma­te­ri­al haben.
  4. Ver­ant­wort­lich­keit der Nut­zer
    Die Nut­zer sind selbst ver­ant­wort­lich für die von ihnen hoch­ge­la­de­nen Inhal­te und ver­pflich­ten sich, kei­ne Inhal­te hoch­zu­la­den, die gegen gel­ten­des Recht oder die guten Sit­ten ver­sto­ßen. Die Stif­tung Deutsch­land Schwimmt behält sich das Recht vor, Ange­bo­te ohne Anga­be von Grün­den jeder­zeit off­line zu neh­men.
  5. Haf­tungs­aus­schluss
    Die Stif­tung Deutsch­land Schwimmt über­nimmt kei­ne Gewähr für die Rich­tig­keit, Voll­stän­dig­keit und Aktua­li­tät der auf der Platt­form “Schwimm­kurs­su­che der Stif­tung Deutsch­land Schwimmt” bereit­ge­stell­ten Infor­ma­tio­nen. Die Nut­zung der Platt­form erfolgt auf eige­ne Gefahr.
  6. Daten­schutz
    Die Stif­tung Deutsch­land Schwimmt beach­tet die gel­ten­den daten­schutz­recht­li­chen Bestim­mun­gen. Die Nut­zer erklä­ren sich damit ein­ver­stan­den, dass ihre per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten im Rah­men der Nut­zung der Platt­form gespei­chert und ver­ar­bei­tet wer­den.
  7. Schluss­be­stim­mun­gen
    Soll­ten ein­zel­ne Bestim­mun­gen die­ser Nut­zungs­be­din­gun­gen unwirk­sam sein oder wer­den, bleibt die Wirk­sam­keit der übri­gen Bestim­mun­gen davon unbe­rührt. Es gilt das Recht der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land. Gerichts­stand ist Ber­lin.